Auftritt bei der Seniorenweihnachtsfeier im FuldaTalerForum
Wir haben uns sehr gefreut, dass wir auch in diesem Jahr auf der Seniorenweihnachtsfeier singen durften. Diesmal hatten wir eine Besonderheit. Vor dem Gesamtchor sang unser „kleiner Chor“.
Zur Erklärung: Der „kleine Chor“ oder wie eine Chorschwester meinte der „Stubenchor“ übt Lieder von Oliver Gies, einem Mitglied von „Maybebop“. Die Lieder sind meist sehr wortlastig und sind nicht einfach zu singen Seit einem Jahr treffen sich 8 Leute bei unserer Chorgeschwistern Bärbel und Günter Krug zu Hause. Unterstützt wird dieser „kleine Chor“ von ihrer Tochter Sylvia Krug, die das Dirigat in Wolfsanger übernahm und mitsang. Unser Bass wurde unterstützt von Dr. Rolf Schröder vom Chor Bettenhausen. Gesungen wurde das „Happy meal“ welches mit einem gesungen „Bööprülpser“ endete. Das Lied brachte das Publikum zum Schmunzeln – erzählte es doch vom Essen an Weihnachten. Anschließend wurde „wenn du daran glaubst gesungen“ was zum Träumen einlud und sehr emotional war.
Dann kam der Gesamtchor auf die Bühne, der durch Krankheit arg ausgedünnt war. Trotzdem schafften die 20 Sängerinnen und Sänger es mit dem Lied „Sind die Lichter angezündet“ eine stimmungsvolle Atmosphäre zu erzeugen. Mit „Deilig er jorden“ sangen wir ein dänisches Weihnachtslied, welche vorher von unserem Vorsitzenden Frank Hellwig in der deutschen Fassung vorgelesen wurde. Den Abschluss bildete „Engel haben Himmelslieder“.“. Der Beifall der Zuschauer entlohnte uns für unsere Arbeit. Das spornte auch unseren scheidenden Bürgermeister an, uns gegen eine Spende um eine Zugabe zu bitten. Dem kamen wir gerne nach und sangen mit dem Publikum „Alle Jahre wieder“.
An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank dem Chorleiter und Organisten der kath. Kirchengemeinde Jaroslav Vereb. Er war sofort bereit, nachdem unsere Chorleiterin uns Ende Oktober plötzlich verlassen hat, uns für eine Übergangszeit zu unterstützen. Es war uns eine Freude und eine Ehre mit ihm zusammenzuarbeiten.