Allgemein,  Aus dem Chorleben

…..und zum Schluss – unsere Weihnachtsfeier

Traditionsgemäß findet unsere Weihnachtsfeier am Tag nach der Seniorenweihnachtsfeier statt. Der Tannenbaum stand schon und für die Dekoration und den Ablauf waren dieses Mal unsere „Weihnachtselfen“ Ulrike Sebera und Ulrike Zimmermann zuständig, die mit selbstgebastelten Wichteln und allerlei Weihnachtlichem auf den Tischen eine festliche Atmosphäre herstellten. Unterstützt wurden sie beim Aufbau von Frank, Harry, Erhard und Hannes. Die Herren schleppten netterweise die Tische und Stühle und schlossen die Zwischenwand des Saales. Nach einer kurzen Mittagespause trafen wir uns wieder, diesmal mit Doris Rösch, die die Küchenregie übernahm. Gegen 15 Uhr trafen die ersten Chormitglieder ein.

Es wurde geschnuddelt und der selbstgebackene Kuchen genossen. Mit „Pelle zieht aus“, einer Geschichte von Astrid Lindgren, startete die Nachmittagsunterhaltung. Weiter ging es mit einer lustigen Scharade. Wörter und Lieder rund um Weihnachten sowie Märchen mussten erraten werden. Unsere Chormitglieder sind sehr gute Pantomimen und die Begriffe wurden mit viel Gelächter schnell erraten. Zur Belohnung gab es eine Schokokugel. Die Siegerin mit den meisten Schokokugeln war Bärbel Ahrend, die für Ihren Sieg eine „ahle Wurscht“ mit nachhause nehmen durfte. Für den 2. und 3. Platz gab es ein einen kleinen Kerzenleuchter mit Schlüsselanhänger als Geschenk; die erhielten Ellen Eberhard und Anja Pitzing. Nach einer kurzen Pause sang uns unser „Stubenchor“ unter der Leitung von Jaroslaw Vereb, Weihnachtslieder von Oliver Gies. Herr Vereb bekam als Dank für sein Einspringen und seine hervorragende Arbeit mit uns, einen großen Präsentkorb worüber er sich sehr freute. Damit wir wieder genug Platz für das Abendessen hatten spielten wir „Zeitung schieben“. 4 Mitspieler setzen sich auf ihren Stuhl und schoben zu flotter Musik die Zeitung mit den Füßen unter den Stuhl. Wir hatten viel Spaß dabei und konnten uns anschließend dem leckeren Abendessen, welches die Firma EDEKA Heiwig für uns zubereitet hatte, widmen.

Unser Dank gilt allen, die die Weihnachtsfeier unterstützt haben, ob in der Küche oder beim Auf- und Abbau. Ihr habt die Feier erst möglich gemacht. Jetzt geht der Chor in die Winterpause.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Übergang in ein gesundes, fröhliches und vor allem friedliches Jahr 2025. Unsere erste Chorprobe findet zum Heringsessen am 9. Januar 2025 um 19.00 Uhr statt, wozu alle aktiven und passiven Mitglieder herzlich eingeladen sind. Um Anmeldung wird gebeten!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert